
Immer schön, ein Dienst am Menschen als solcher. Deshalb diese Leserfrage, was ist euer bester Reinigungstipp fürs Auto?
Es ist immer wieder ein schöner Diskussionspunkt, wie man sein Auto reinigt. Fahren Sie damit durch die Waschanlage oder gehören Sie zu den Leuten, die diese Dinger immer wieder als „Kratzstraße“ bezeichnen? Ganze Stämme sollen am Samstag ihre Autos in der Wäschebox waschen, während gleich große Stämme beim Anblick mitleidig den Kopf schütteln.
Ich selbst schmeiße das Auto problemlos durch die Waschanlage. Schön und einfach und ich denke, es ist nicht so schlimm mit diesen Kratzern. Schade nur, dass das Auto nach einem Besuch oft nicht ganz sauber ist. Tropfen auf den Scheiben, Bremsstaub auf den Felgen und so weiter. Wie bekommt man das weg?
Behalten Sie diese Reinigungstipps bei
Ich habe einmal irgendwo gelesen, dass man die Fensterinnenseite am besten mit einer zerknüllten alten Zeitung reinigt. Sie wischen es einfach über die Fenster und der Angriff verschwindet von selbst. Ich weiß nicht, ob es stimmt, ich habe es nie probiert.
Oder jemand anderes hat mir gesagt, dass man matte Scheinwerfer mit Zahnpasta und einer alten Zahnbürste aufhellen kann. Das Zeug wäre so abrasiv, dass Sie die Kratzer und andere Schäden sofort entfernen könnten. Ich habe das auch noch nie probiert, also weiß ich nicht, ob es funktioniert.